Foto:Heike Abraham

unterwegs . . . Einblicke

Zusammen mit „unserer “ Solawi Kümperheide"  sind wir präsent auf regionalen Stadtfesten,  wie z.B. 

auf dem Cityfest "DORTBUNT", oder dem "Tag der grünen Vereine" ..., und nutzen

daüber hinaus jede uns sinvoll erscheinende Möglichkeit,  um die Idee der "Solidarischen Landwirtschaft

bekannt zu machen und in Einzelgesprächen Rede und Antwort zu stehen, z.B.:

auf dem Nachhaltigkeitsmarkt im Rahmen der WWF Earth Hour, der 2019 in der Pauluskirche

in Dortmund stattfand,

im Nachhaltigkeitsdorf zum  "Deutschen Evangelischen Kirchentag", der 2019 in Dortmund stattfand,

waren wir mit einem Infostand vertreten,

 

bereits zum dritten Mal waren wir 2019 gemeinsam mit der "Solawi Kümperheide" Teil der

"Fair Friends"-Messe für nachhaltige Lebensstile in Dortmund ,

Im Rahmen des Bodenaktionstages 2019 beteiligten wir uns am "Dortmunder Familien-Umweltfest auf dem Lernbauernhof Schulte-Tigges in Dortmund Derne, wo auch die Solawi Kümperheide angesiedelt ist.

Besonders nachgefragt am Solawi-Stand waren die "Ackerführungen", und es gab viele Fragen

der großen und der kleinen Leute rund um die "Solawi-Ackerei" zu beantworten.


 

Solawi Kümperheide

© 2023 by Name of Site. Proudly created with Wix.com